Rezension zu Boston Belles – Hunter von LJ Shen

Hunter ist der erste Band der neuen Boston Belles Reihe von LJ Shen, und es war einfach so, so GUT! Im Grunde ist ein Crossover mit Sparrow, einem der ersten Bücher die Shen überhaupt geschrieben hat und tatsächlich das erste Buch, welches ich vor Jahren überhaupt von ihr gelesen habe.

Ich war also absolut gehyped wieder etwas von meinem ersten Shen Book Boyfriend Troy Brennan zu lesen, und war absolut begeistert, dass er sich offensichtlich nicht wirklich geändert hat. 😉

Leider plant der LYX Verlag derzeit nicht Sparrow zu übersetzen, falls ihr also der englischen Sprache mächtig seid, gönnt euch Sparrow!

Aber jetzt erstmal zu Hunter. Eigentlich erfüllt er alle Klischees die der männliche Hauptprotagonist in einem New Adult Roman haben kann:

  • er sieht gut aus
  • ist ein Playboy
  • hat Geld
  • alle Mädels wollen ihn

Am Anfang dachte ich auch, dass er all diese Klischees auch zu 100% erfüllen wird, aber LJ hat mich natürlich eines besseren belehrt. Ich habe Hunter als Person einfach geliebt. Er ist so unfassbar lustig und einfach so gar nicht der typische Alpha den wir normalerweise aus all den tollen Shen Büchern kennen. Je weiter man allerdings in dem Buch liest, umso mehr hat Hunter die Hüllen fallen gelassen und man konnte erkennen, dass er eigentlich doch nicht SO weit weg vom typischen Shen Hero ist, aber eben auf seine Weise. 😉

Besonders großartig fand ich wie loyal er, trotz all der vermeidlichen Schwierigkeiten, seiner Familie gegenüber ist. Anstatt die Flinte ins Korn zu werfen hat er immer weiter gemacht, sich bewiesen und als er dann für Sailor da war, als Sie ihn gebraucht hat ( Stichwort Mental Breakdown ), war ich einfach done. Wirklich. Einfach wieder in einen Charakter aus einem Buch verliebt und ich bereue NICHTS. 😀

Genau so großartig wie Hunter war allerdings auch Sailor. Denn auch in ihrem Fall haben wir es nicht mit der üblichen Queen B zu tun, sondern mit einem sehr unsicheren Mädchen welches noch dazu mit Bogen schießen ein außergewöhnliches Hobby hat. Das fand ich einfach mal richtig gut, weil es einfach so anders ist. Bei den Olympischen Spielen habe ich mich sogar dabei ertappt wie ich beim Bogen schießen nicht direkt weg geschaltet habe. Dafür mache ich definitiv das Buch verantwortlich.

Anyways, ich fand die Chemie zwischen Hunter und Sailor von Anfang an einfach on Point. Ich LIEBE das einfach, wenn man dem ersten Kuss und alles was dann noch kommt entgegen fiebert, wenn sich beide einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern, wie sie sich dann langsam ineinander verlieben, I just LOVED it.

Mit den Twists ( jo, gibt mehr als einen :O ) habe ich nicht gerechnet. Ich habe es auch nicht kommen sehen, manche Dinge zwar vermutet aber wirklich nicht so in der Art kommen sehen wie sie dann kamen.

LJ Shen hat mit diesem Buch einfach wieder ein Riesen Brett geschrieben und sich für mich endgültig als die ultimative Queen of New Adult etabliert.

Villain wird auch wieder genau so großartig werden, zumal ich bei Cillian extreme Vicious Vibes habe und das KANN einfach nur gut sein. Und gut werden. Punkt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!
Ach, und natürlich eine absolute Empfehlung von mir!

Im Rahmen unserer Hunter Release Party durften wir mit LJ Shen ein Interview führen, wer das verpasst haben sollte kann sich das ganze hier https://www.instagram.com/tv/CR8nr2NDGUq/ angucken. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar