Rezension zu Dear Enemy von Kristen Callihan

Manchmal trifft man auf Bücher und ist überhaupt gar nicht auch nur ansatzweise auf die Wucht vorbereitet mit der Sie einen treffen. 

Ich mag die Bücher von Kristen Callihan, ohne wenn und aber. Ihr Stil ist super, die Idol Bücher gehören mit zu meinen absolut Liebsten. Als ich gesehen habe, dass mit Dear Enemy endlich etwas neues von ihr auf deutsch erscheint war mir sofort klar, muss ich lesen.

Als das Buch dann aber in der Instagram Community recht schnell einen gewissen Hype bekommen hat, war ich direkt wieder vorsichtig denn die getypten Insta Bücher und ich, das funktionierte bisher nur so semi optimal. Nichtsdestotrotz habe ich es einfach bei LYX angefragt, hatte Glück und habe das Buch dann gelesen. Und geliebt.

Mit Dear Enemy hat Kristen Callihan ein Buch geschrieben, was immer ein ‚All Time Favorite‘ für mich sein wird. Es ist so, SO gut. Ich habe während des Lesens einfach so oft einen Chapter Break gebraucht weil diese unfassbare Chemie zwischen Delilah und Macon so zum greifen nah war, ich kann das gar nicht vernünftig in Worte fassen. 😭

Es gab eine etwas heißere Szene, wo eigentlich gar nichts passiert ist, was wir nicht schon tausend Mal in Büchern gelesen haben, aber eben wegen dieser Wahnsinns Chemie der Charaktere musste ich wirklich kurz durchatmen. Es ist so selten geworden, dass Autoren es schaffen mit ihrem Stil eine so heiße Atmosphäre zu kreieren, ohne etwas wirklich heißes passieren zu lassen, dass ich wirklich den eben genannten Chapter Break mehr als einmal nötig hatte.

Noch dazu sind sowohl Delilah als auch Macon zwei so wunderbare Charaktere… Sie absolut schlagfertig, die sich nicht scheut ihre Gedanken klar zu äußern, ein bisschen mein Spirit Animal, denn ich bin genau so. Macon…. Toller, gebrochener, wunderbarer Macon… 💕Ich weiß nicht ob ein Book Boyfriend noch toller werden kann als Macon, aber für mich persönlich ist er in der Riege der ganz tollen, und wird da auch immer ein fester Bestandteil sein. Ich wollte einfach so oft an Delilahs Stelle sein, und ihn umarmen… Ein weiterer Faktor den ich sehr lange nicht mehr bei einem Buch empfunden habe.

Das Buch hat absolut alles. Eine großartige Storyline, ebenso großartige Hauptprotagonisten, eine einfach unfassbare Chemie die es in der Art einfach viel zu selten gibt und ein Happy End welches für mich das Problem auslöst, dass alle Bücher die ich ab jetzt lesen werde, automatisch mit Dear Enemy vergleichen werde. Hello Book Hangover! 

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar

Hinterlasse einen Kommentar